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Microsoft CSP-Dienste mit Support beziehen

Als Tech Data Partner haben Sie die Wahl: Sie können CSP-Supportleistung vollständig selber erbringen oder beim Bestellen der Lösung direkt ein Supportpacket dazu buchen und somit den potentiellen Supportaufwand minimieren. Alle CSP-Artikel sind über StreamOne mit oder ohne Support erhätlich.

Sobald CSP-Services weiterverkauft werden, stehen Sie in der Pflicht, im Bedarfsfall technischen Support (Level 1 und Level 2) für Ihre Kunden bereitzustellen. Die erste Kontaktaufnahme mit dem Supportcenter erfolgt immer durch Sie und nicht durch den Endkunden. Sie bleiben also in jedem Fall die erste Anlaufstelle für Ihren Kunden.

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"Überblick über das CSP Programm" auf Youtube anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen.

CSP_Youtube

Wir bieten die folgenden, optionalen CSP-Support-Packages an:

Package

Deckt ab

Antwort innerhalb

Lösung innerhalb

Support erreichbar per

24/7 Support

17-8 Uhr Support

Supportfälle Level 1 und Level 2

Supportfälle Level 1 und Level 2

1 Stunde

1 Stunde

2-3 Stunden

2-3 Stunden

, Chat, Tel 041 799 14 50

, Chat, Tel 041 799 14 50

Bitte beachten Sie:

Falls Sie mit dem Support per Mail oder Chat in Kontakt treten möchten:
- Diese Support-Varianten stehen derzeit nur in Englischer Sprache zur Verfügung.

Falls Sie mit dem Support per Mail in Kontakt treten möchten, vermerken Sie bitte in Ihrer Anfrage:
- Name des betroffenen Tenant / Domäne

- Betroffener Artikel / CSP-Service
- Ihre Microsoft MPN ID und Tech Data Kunden-Nummer
- Ihre Adresse und gewünschte Antwort-EMail-Adresse

Definition Level 1 und Level 2 Supportfälle

Generell:
Lokale Probleme im Zusammenhang mit Updates, Software Konfiguration, Performance.
(Weitere Details siehe Support-Produktpage in StreamOne).

Beispiele

Erstellen und Managen von User Accounts

Zuordnen von Lizenzen zu bestimmten Usern

Zurücksetzen von Passwörtern

Koordination mit Microsoft für zusätzlichen Support

Zuordnung und Verwaltung von Benutzerrechten

Aufsetzen von zusätzlichen EMail-Domains

Der Standart-Support-Level L3 ist immer enthalten

In jedem über Tech Data erworbenen-CSP Artikel ist automatisch ein Standart-Support Package enthalten. Dieses deckt Level 3-Supportfälle ab. Supportfälle dieser Kategorie können ausschliesslich .

Vermerken Sie in Ihrem Mail folgende Informationen:
- Name des betroffenen Tenant / Domäne
- Betroffener Artikel / CSP-Service
- Ihre Microsoft MPN ID und Tech Data Kunden-Nummer
- Ihre Adresse und gewünschte Antwort-EMail-Adresse

Definition Level 3 Supportfälle

Generell:
Kein lokales Problem, Unterbruch eines Service, Bug, Programmierfehler auf Seiten Microsoft 
(Weitere Details siehe Support-Produktpage in StreamOne).

Beispiele

Dienst steht nicht zur Verfügung

Programmfehler, welche die Service-Qualität beinflussen

Weiträumige Netzwerk-Unterbrüche

Anmeldung für den Bezug von Microsoft CSP

CSP-Vertrag

Sie möchten Microsoft CSP über StreamOne beziehen? Beim ersten Login werden Sie feststellen, dass StreamOne keine Preise für CSP-Services anzeigt.

Um Ihren Account für die CSP-Preisansicht freischalten zu können, benötigen wir den rechts verlinkten Tech Data CSP-Produktvertrag unterzeichnet von Ihnen.

Dieser Vertrag bindet Sie an keine Ziele. Sie können diesen mit mehreren Anbietern gleichzeitig abschliessen. Er regelt die Datenübertragung an Microsoft sowie die Verrechnungsmodalität.

Microsoft MPN ID

Um die CSP-Anmeldungen abschliessen zu können, benötigen wir zusätzlich Ihre Microsoft MPN ID Nummer. Diese wird Ihrem StreamOne Account hinzugefügt.

CSP_Vertrag_Bild

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Microsoft Online Service Provider Agreement (MOSPA) gültig ist. Sie können dies direkt bei Microsoft nachprüfen. Wir schalten Ihren Account innerhalb von 2 Stunden nach Eintreffen des Vertrages für CSP frei.

Zustelladresse für Vertrag und MPN ID

E-Mail (pdf scan):

Vermerk „CSP Vertrag“

 

 

Alternativ per Briefzustellung an:

Tech Data (Schweiz) GmbH
Customer Service
Microsoft CSP-Vertrag
Birkenstrasse 47
6343 Rotkreuz

Das Tech Data Cloud-Team ist für Sie da!

Beratungen und Hilfestellungen

  / Tel. 041 799 19 88

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Datenblätter, Bestellabläufe und Dokumentationen

Dies und noch viel mehr findet sich auf unserem OneDrive. Schauen Sie doch vorbei!

Trainings und Events

Wir führen regelmässig Schulungen zum Thema StreamOne sowie Cloud-Produkte durch.
Alle aktuellen Trainings und Events finden Sie auf dem Tech Data-Eventportal.

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