Microsoft Office 365

Microsoft Office 365

Auf dieser Seite finden Sie die Übersicht über die verschiedenen Office365 Produkte und Versionen:

Office 365 Pro Plus  |  Exchange Online  | Sharepoint | Skype for Business  |  Office 365 Suiten  |  OneDrive for Business  |  Links zu weiteren Informationen

Office 365 Pro Plus

Zugriff von überall

  • Lokale Installation (5x PC, 5x Tablets, 5x Smartphones)
  • Mobile Apps
  • Click-to-Run - Zugriff auf Applikationen per Streaming
  • Virtualisierungsrechte (RDS): nur Volumenlizenzen, Achtung: Für das Deployment auf dem Terminal Server muss das Office deployment tool genutzt werden.

Installationen

Der Benutzer darf das Office auf bis zu 5 PCs/MACs + 5 Tablets + 5 Smartphones installieren. Das Office muss nicht in der Cloud sein!

Alle Applikationen

  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • Outlook
  • OneNote
  • Access (nur bei ProPlus)
  • InfoPath
  • Skype for Business
  • Publisher

Exchange Online

Zugriff von überall

auch über mobile Geräte

Speicherplatzerweiterung durch Archivierung

Standardmässig hat Ihr Kunde 50GB pro Benutzer, wobei Sie diese durch die unlimitierte Archivierung von Exchange Online Plan 2 oder Office 365 E3 ausbauen können.

Ressourcenerweiterung für mobile Angestellte

Erweitern Sie die bestehende Exchange Umgebung in die Cloud und verlängern Sie z.B. den Verkaufsaussendienst auf Exchange Online.

Sicherheit

Antivirus und Antispam integriert

Verkaufen Sie Dienstleistungen

  • Migrationsplanung
  • Migration
  • Setup der neuen Umgebung
  • Einrichten neuer Benutzer
  • Verwaltung, Erweiterungen, Anpassungen
  • Updates

Backup, Ausfallsicherheit

Hochverfügbar, geo-redundant, Backup integriert

Sharepoint Online

Zugriff von überall

auch über mobile Geräte

Speicherplatz

10 GB Basis + 500 MB pro Benutzer

(Zusätzlicher Speicher kann mit dem Artikel: „Office 365 Extra File Storage“ hinzugefügt werden. 1GB zusätzlich pro SKU und der Artikel gilt für SharePoint Online Kiosk, Plan 1 und Plan 2.)

Ressourcenerweiterung für mobile Angestellte

Erweitern Sie die bestehende Exchange Umgebung in die Cloud und verlängern Sie z.B. den Verkaufsaussendienst auf Exchange Online.

Sicherheit

Antivirus integriert

Funktionen / Verkaufsargumente

  • Einfach verwaltbares Intranet/Extranet
  • Effizientes gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
  • Teamwebsites
  • Teilen von Dokumenten mit Mitarbeitern oder Kunden
  • Digitale Pinnwand für unternehmensweite Informationen, Richtlinien, Benefits, usw
  • BI Funktionen, wie Excel Services, usw ab Office 365 E3 oder SharePoint Online Plan 2
  • Compliance Richtlinien

Backup, Ausfallsicherheit

Hochverfügbar, geo-redundant, Backup integriert

Verkaufen Sie Dienstleistungen

  • Migrationsplanung
  • Migration
  • Setup der neuen Umgebung
  • Erstellen der Ordnerstrukturen und Gruppenrichtlinien
  • Erstellen von Teamwebsites
  • Erstellen von Extranet Seiten, Optimierung des Marktauftritts des Kunden
  • Digitale Pinnwände einrichten
  • Einrichten neuer Benutzer
  • Verwaltung, Erweiterungen, Anpassungen
  • Updates
  • Schulungen der Intranet Nutzung

Usw.

Skype for Business

Zugriff von überall

auch über mobile Geräte

Funktionen / Verkaufsargumente

  • Desktop Sharing:
    die Möglichkeit dem Kunden während eines Telefonats den Desktop zu teilen.
  • Instant Messaging:
    effiziente Kommunikation über den Chat des Skype for Business Clients
  • Video- und Telefon-Konferenzen (Web-Konferenzen, Schulungen):
    - Interne und externe Schulungen bis 250 Teilnehmer, Team Meetings von überall zugänglich.
    - Laden Sie Kunden zu Skype for Business-Telefonkonferenzen ein, auch wenn diese keine Office 365- oder Lync Online-Kunden sind.
  • Lösen Sie die Telefonie des Unternehmens über Skype for Business (Lync Server OnPremise nötig)

Sicherheit

Antivirus integriert

Verkaufen Sie Dienstleistungen

  • Setup der neuen Umgebung
  • Gruppenrichtlinien
  • Einrichten neuer Benutzer
  • Verwaltung, Erweiterungen, Anpassungen
  • Updates
  • Schulungen der Nutzung von Skype for Business zu Schulungszwecken, Desktop Sharing, usw.
  • Usw.

Ausfallsicherheit

Hochverfügbar, geo-redundant

Office 365 Suiten

Innerhalb von Office 365 gibt es die bereits erwähnten Einzelapplikationen und Suiten. Bei den Suiten spricht man von Office 365 Business oder Office 365 Enterprise.

Innerhalb von Office 365 Business und Business Premium ist das äquivalente Office wie Office Standard und innerhalb von Office 365 E3 und E4 ist das äquivalente Office wie Office Pro Plus inbegriffen. Sie können also genau das gleiche Office wie bei den OnPremis Volumenlizenzen nutzen. Diese aber auf bis zu 5PCs/MACs lokal installieren.

Vorteile Enterprise Suiten gegenüber Business Suiten

  • Support: 8h SLA und 24/7 Support – non critical issues
    • Bei Business nur für critical issues oder bei Geschäftsöffnungszeiten
  • Office365 Pro Plus (Die höchste Version des Office auch mit Access ist inbegriffen)
  • Dual Access (CALs für Exchange, SharePoint und Lync Server sind dabei)
    • Perfekt für Hybrid-Szenarien
  • Remote Desktop Services fähig (Terminal Server)
    • 1 der 5 lokalen Installationen darf für Remote Desktop Services (ehemals Terminal Server) installiert werden.
  • Enterprise Funktionalitäten
    • Exchange, SharePoint und Skype for Business in den Enterprise Plänen (Plan 2)

Des Weiteren können Sie die Office 365 Support Optionen zwischen den beiden Suiten hier vergleichen.

OneDrive for Business

Mit OneDrive for Business haben Sie innerhalb von Office 365 1TB Speicher. Die OneDrive for Business Lizenz hängt am Office 365 Pro Plus und ist dazu gedacht, dass Sie Dokumente für Unterwegs auf OneDrive speichern können und immer verfügbar haben.

Die Dokumente innerhalb von OneDrive for Business können lokal auf Windows und MAC synchronisiert werden und auch offline genutzt werden. Wenn Sie offline arbeiten und ein Dokument in den OneDrive Ordern speichern, werden diese dann sobald Sie wieder „online“ sind synchronisiert.

Achtung: OneDrive for Business hat zwar einen Speicher von 1TB aber Sie haben eine Grenze von 20‘000 Objekten (Ein Ordner ist ein Objekt oder eine Datei etc.) Wenn Sie mehr als 20‘000 Objekte in der Cloud speichern möchten, muss auf SharePoint Online gewechselt werden.

Weitere Infos zu OneDrive for Business.

Innerhalb von Office 365 müssen Sie OneDrive for Business nicht nochmals kaufen sondern, es ist dabei.

 

Was ist OneDrive for Business?

  • OneDrive ist kostenloser, persönlicher Onlinespeicher, den Sie im Rahmen eines Microsoft-Kontos oder über Outlook.com erhalten. Auf OneDrivekönnen Sie Dokumente, Fotos und andere Dateien in der Cloud speichern, sie mit Freunden teilen und sogar gemeinsam an Inhalten arbeiten. Sie können frei entscheiden, wie Sie den Speicher nutzen möchten.
  • OneDrive for Business ist Onlinespeicher für geschäftliche Zwecke. OneDrive for Business wird von Ihrer Organisation verwaltet und ermöglicht es Ihnen, Arbeitsunterlagen freizugeben und gemeinsam mit Kollegen daran zu arbeiten. Die Websitesammlungsadministratoren in Ihrer Organisation steuern, welche Aktionen in der Bibliothek möglich sind.